Nach jahrelanger Planung ist am Donnerstag, den 31. März, symbolisch die erste Erde für den Bau des zentralen Feuerwehrgerätehauses an der Römerstraße in Rheinfelden bewegt worden. Die Straße war eigens für den Anlass teilweise gesperrt worden, um eine kleine Festmeile aufzubauen. Neben Mitgliedern der Feuerwehr, Gemeinderäten und Verwaltungsmitarbeitenden waren auch die Anwohner eingeladen worden. Hier baut dasch zürn + partner das neue hochmoderne Zentrale Feuerwehrgerätehaus. „Ein besonderes Ereignis und eine sehr schöne herausfordernde Aufgabe, die uns sehr freut“, sagt Architekt Sebastian Kittelberger.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sprach in seiner Rede, die er gemeinsam mit dem Feuerwehrkommandant Dietmar Müller vom Drehleiterkorb aus hielt von einem „Feiertag für die Feuerwehr“. „Das ist ein gelebter Meilenstein“, freute sich Müller. Der Spatenstich mache die Realisierung eines lang gehegten Wunsches erlebbar. Zeitgemäße Arbeitsbedingungen, eine bessere Tagesverfügbarkeit und nicht zuletzt einen gehörigen Motivationsschub solle das neue Gebäude für die Freiwillige Feuerwehr bringen.

Marc Seeger (Bereichsleiter Rohbau Schleith), Werner Wohner (Amtsleiter Gebäudemanagement), Hanspeter Schuler (Leiter Hauptamt), Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Feuerwehrkommandant Dietmar Müller und Architekt Sebastian Kittelberger griffen stellvertretend für die zahlreichen Mitwirkenden an dem Großprojekt Feuerwehrgerätehaus symbolisch zum Spaten.

Fotos: ©Stadt Rheinfelden (Baden)

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: www.rheinfelden.de

Neubau Zentrales Feuerwehrgerätehaus Rheinfelden, Spatenstich, Sebastian Kittelberger-Architekt (Foto: ©Stadt Rheinfelden, Baden)
Neubau Zentrales Feuerwehrgerätehaus Rheinfelden, Spatenstich (Foto: ©Stadt Rheinfelden, Baden)

Seite teilen?