Der Bau der Grundschule samt Sporthalle begann im Februar 2020 und die Fertigstellung war Ende 2021.

Die neue Grundschule in Altingen wirkt mit viel Beton und Holz sehr modern. Die Einrichtung richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder.

Am Freitag, den 06. Mai 2022, war die offizielle Eröffnung. In der mit 300 Gästen besetzten Turnhalle zeigten die Drittklässler das selbst ausgedachte Theaterstück „Gut behütet ins neue Schulhaus“. Einzeln hoben sie die Vorzüge ihrer neuen Schule wie etwa die modernen Klassenzimmer, das lichtdurchflutete Treppenhaus, das weitläufige Foyer und den grünen Außenbereich mit Fußballtoren heraus.

Ammerbuchs Bürgermeisterin Christel Halm sagte: „Bei diesem Gebäude möchte ich selbst noch mal Kind sein und zur Schule gehen.“

Wir freuen uns über das schöne Kompliment.

Neubau Grundschule mit Turnhalle Ammerbuch-Altingen, Treppenhaus
Neubau Grundschule mit Turnhalle Ammerbuch-Altingen, Flurbereich mit Sitznischen

Seite teilen?